Menu
menu

Minister empfängt Absolventinnen und Absolventen

65 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung als Steuersekretärsanwärter bzw. ihr Studium zum Steuerinspektoranwärter abgeschlossen.

„Unsere diesjährigen Absolventen haben ihre Laufbahnausbildung unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Pandemie durchlaufen. Doch die Herausforderungen, bspw. die des angeleiteten Selbststudiums, haben sie gemeistert. Ich freue mich, dass wir heute hier gemeinsam ihren Abschluss feiern können“, so Finanzminister Michael Richter während eines Empfangs für die Absolventen, zu dem er sie ins Finanzministerium eingeladen hatte. 

Der Weg führt die Absolventinnen und Absolventen nun in eines der 14 Finanzämter des Landes, wo sie beispielsweise in den Bereichen Erhebung, Veranlagung oder Bewertung arbeiten. 

Alle Infos zur den Ausbildungsmöglichkeiten in der Finanzverwaltung: Die TaXperten (sachsen-anhalt.de) Die aktuelle Ausschreibungsrunde für den Ausbildungsstart 2023 läuft. Frei sind 110 Anwärterstellen (mittlerer Dienst 65, gehobener Dienst 45).